ANNIKA Invitational

Vom 20.6.-22.6. lud die schwedische Golflegende Annika Sörenstam die 78 besten Nachwuchsgolferinnen Europas zu ihrem Turnier nach Halmstadt/Schweden ein. Darunter auch Sarina Schmidt (18) vom Golfclub München Valley, die wertvolle Tipps und Tricks der 72-fachen Tour Siegerin und viermaligen Weltsportlerin des Jahres mitnehmen durfte.

Am ersten Turniertag traf Sarina nur fünf Grüns im starken Wind des am Kattegat gelegenen Platzes. Mit gutem kurzen Spiel und soliden Putts konnte sich Sarina immer wieder retten und erreichte mit 75 Schlägen Platz 19 im Klassement. Am zweiten Turniertag war der Wind immer noch präsent und Sarina musste auf den ersten neun Löchern vier Bogeys hinnehmen, kämpfte auf den zweiten neun um jeden Schlag bis sie endlich auf der 18 das erste Birdie des Tages notieren konnte und so wiederholt eine gute 75er Runde ablieferte. Am Finaltag hatte sich der Wind beruhigt. Drei Birdies hintereinander auf den Bahnen 9,10,11,folgten noch zwei weitere auf 13 und 18. Mit dem Tagesergebnis von drei unter Par (69) sprang Sarina noch von Rang 26 auf 12. Zusammen mit Hannah Karg vom Hamburger Golfclub war sie beste deutsche Spielerin im Feld. "Eigentlich hatte ich einen Platz in den Top 10 angestrebt, doch am zweiten Tag lief bei mir der Putter nicht so gut. Insgesamt bin ich aber mit dem 12. Platz in einem derart starken Feld und auch mit meinem Spiel zufrieden" war das Fazit von Sarina. Siegerin mit insgesamt drei unter Par wurde Amanda Linner aus Schweden, die Annabell Fuller aus England im Stechen besiegte.

Nach dem ersten Turniertag hatte Sarina noch ein ganz besonderes Erlebnis. Annika Sörenstam präsentierte eine sogenannte Golfclinic, in der sie Schlagvarianten vorführte und Tipps gab. Vor Hunderten von Zuschauern wurde Sarina von Annika ausgewählt, Schläge mit dem Driver zu demonstrieren und durfte mit Annikas Driver (den Sarina auch spielt) abschlagen. "Das war für mich bisher das größte Erlebnis in meiner Golfkarriere. Eine Stunde danach haben mir immer noch die Knie gezittert." Annika bedankte sich bei Sarina mit einem signierten Golfhandschuh.

Nach ihrer starken Leistung bei der German Girls in St.Leon-Rot wurde Sarina von Bundestrainer Sebastian Rühl in das sechsköpfige Team für die Mädchenmannschafts Europameisterschaft berufen: Bereits am 5. Juli beginnt die Vorbereitung für das Turnier, das vom 11.-15. Juli in Finnland stattfindet.

Wir drücken schon mal die Daumen!

Text: Kasimir Schmidt

Golf Valley GmbH

Am Golfplatz 1, 83626 Valley
Tel.: 08024 90 279-0
Fax: 08024 90 279-99
info (at) golfvalley.de 

Besuchen Sie uns auch auf Facebook:

Instagram

Wegbeschreibung zum Golf Valley

  • Autobahn A8 Ausfahrt Holzkirchen
  • B318 Richtung Tegernsee ca. 3,5 km folgen
  • Abfahrt rechts "Gewerbegebiet Warngau" / Ausschilderung Golf Valley
  • Rechts und nach ca 150 m links in das Gewerbegebiet / Ausschilderung Golf Valley

Route planen

Golf Valley-Clubnewsletter abonnieren

Mit unserem Golf Valley-Clubnewsletter sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert. Abonnieren Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter:

abonnieren


Top