Golf Valley bekommt PGA Tour Yardage Bücher

Wann immer Jordan Spieth, Justin Rose, Henrik Stenson, Phil Mickelson, Rory McIlroy, Miguel Angel Jiminez und viele andere ein wichtiges Turnier spielen, werden die Jungs von Clere Golf gerufen, um den Platz professionell zu vermessen. Die professionellen Vermesser haben unter anderem die offiziellen Tourbücher für die US Open, den Ryder Cup oder PGA Championship gemacht, um nur ein paar Namen zu nennen.

Eine weitere Besonderheit von Clere Golf ist die Millimeter genaue Vermessung der Grüns. Golf Valley wird in Zukunft nicht nur professionelle Tour Yardage Bücher, sondern eben auch die Green Books anbieten können. Dies macht vor allem Sinn bei Grüns mit einem Stimp ab 9.

Clere Golf schickt dann den für die jeweilige Region auf der Welt zuständigen Pro-Vermesser auf den Platz und lässt diesen mit Hightech Lasern vermessen. Golf Valley ist sehr glücklich, dass wir ein weiterer Platz sind, der von Clere Golf vermessen wird. Für Golf Valley kam Jake Webber-Cadby. Er ist 23 Jahre alt und kam dafür extra aus London eingeflogen. Der Scratch Spieler kennt sich aus und hat trotz seinem jungen Alter bereits viel Erfahrung auf den Touren dieser Welt gesammelt. In seinem ersten Jahr bei Clere Golf hatte er bisher schon 41 internationale Flüge und hat in dieser Zeit bereits 30 Plätze vermessen.

Golf Valley hat die Zeit genutzt und konnte dem Experten einige Fragen stellen.

GV: Wie kamen Sie zu Clere Golf und was mögen Sie an Ihrem Job am meisten?

YWC: Ein Freund hatte mich Clere Golf empfohlen. Es gibt mir die Möglichkeit die besten Golfturniere auf der Welt hautnah miterleben zu können. Der beste Job der Welt, da ich meine Passion zur Profession gemacht habe. 


GV: Wie haben Sie ihre Tage in Golf Valley erlebt?

YWC: Die 27 Löcher von Golf Valley sind in einem sensationellen Zustand und der sportliche Anspruch lässt sich vergleichen mit einem Tournament Course der PGA Tour. Die Übungseinrichtungen suchen seines Gleichen. Alleine die Driving Range ist so groß wie manche 9 Loch Anlagen. Bei meinem nächsten Besuch werden die 9 Practice Grüns und der 9 Loch Akademie Platz vermessen. Vielen Dank, dass ich abends die Athletik Räume für mein abendliches Workout nutzen konnte.


GV: Wie darf man sich das Vermessen des Platzes und der Grüns vorstellen?

YWC: Wir nutzen die 3D Laserscanner Technik wie sie aus der modernen Boden-Vermessungstechnik in anderen Brachen bekannt ist und schon eingesetzt wird. Die Vermessung der Bahnen und das Millimeter genaue Scannen der Grüns dauert im Schnitt 30 Minuten pro Loch und Grün. Die Vervollständigung der Bücher dauert dann ungefähr weitere 3 Wochen. Wir sind stolz darauf auch das britische Olympia-Team bei den letzten Spielen unterstützt zu haben, bei denen Justin Rose eine Goldmedaille gewann.


GV: Wo geht die Reise als nächstes hin?

YWC: Mein nächster Stop ist Schweden, hier darf ich für die Challenge Tour einen Platz vermessen. Gleich im Anschluss werde ich in die USA und nach Kanada fliegen, um auf der Ladies PGA Tour 4 weitere Plätze zu vermessen.


GV: Was würden Sie sich für Valley wünschen?

YWC: Golf Valley schreit förmlich nach großen Turnieren. Man kann den Platz gut vergleichen mit GC National in Paris auf dem 2018 der Ryder Cup stattfindet. Besonders toll und sicher ein weiteres Highlight ist die Bahn 7 auf der C Schleife das dem 17.Loch des Stadium Course TPC Sawgrass sehr ähnlich ist.


GV: Vielen Dank für Ihre Zeit, das Gespräch und bis ganz bald hier in Golf Valley.

DW 2017

Golf Valley GmbH

Am Golfplatz 1, 83626 Valley
Tel.: 08024 90 279-0
Fax: 08024 90 279-99
info (at) golfvalley.de 

Besuchen Sie uns auch auf Facebook:

Instagram

Wegbeschreibung zum Golf Valley

  • Autobahn A8 Ausfahrt Holzkirchen
  • B318 Richtung Tegernsee ca. 3,5 km folgen
  • Abfahrt rechts "Gewerbegebiet Warngau" / Ausschilderung Golf Valley
  • Rechts und nach ca 150 m links in das Gewerbegebiet / Ausschilderung Golf Valley

Route planen

Golf Valley-Clubnewsletter abonnieren

Mit unserem Golf Valley-Clubnewsletter sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert. Abonnieren Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter:

abonnieren


Top