Sarina Schmidt top unterwegs!

Die Winterzeit überbrückte Sarina mit viel Fitnesstraining, feilte an ihrer Technik und präsentiert sich topfit für die neue Saison. Zudem wurden auch drei Trainingslager auf Mallorca und ein Trainingslager auf Sizilien angesetzt.

Ganz ohne Highlights war aber auch der Winter für Sarina nicht. Im November wurde sie, die in Nürnberg die Bertolt-Brecht "Eliteschule des Sports" besucht und dort in dem von der Stadt Nürnberg betriebenen "Haus der Athleten" wohnt, für ihre sportlichen Leistungen von der Stadt Nürnberg geehrt.

Als nächstes war Sarina am 4. Februar von der Deutschen Sporthilfe nach Wiesbaden zum Ball des Sports eingeladen. In einer dort angesetzten Show durfte Sarina für die olympische Sportart Golf performen. Am Schluss wurden die Teilnehmer, zusammen mit den 26 Goldmedaillengewinnern der Olympischen Spiele und der Paralympics 2016, von den 1600 Ballgästen gefeiert.
"Das war ein unvergesslicher Abend, super war der Liveauftritt von den Sportfreunden Stiller und, dass ich viele Kontakte zu Sportlern anderer Sportarten knüpfen konnte!" fand Sarina.

Auch bei der Sportlehrerehrung des Landkreises wurde Sarina geehrt. Leider konnte sie ihre Urkunde nicht persönlich entgegennehmen, da sie am Morgen bereits nach Mallorca zum Training geflogen war. Am 26. Februar stand schließlich noch die Ehrung als Ranglistensiegerin der AK 18 durch den Bayerischen Golfverband auf der Golfmesse München statt. Jetzt freut sich Sarina auf den Saisonbeginn. Ihr erstes Turnier ist die Italien Amateur Ladies Open, die vom 16. bis 19. März im Golfressort Donnafugata auf Sizilien stattfindet und zu der es am Sonntag nach Catania geht.

Völlig überrascht war Sarina aber, als Montagnachmittag ihr Handy läutete und der stellvertrende Damen-Bundes-Trainer Michael Terwort ihr eröffnet: "Ich freue mich sehr, Dir mitzuteilen, dass dich der Deutsche Golfverband für die European Nations Championship nominiert hat." Dieses Turnier gilt als die inoffizielle Damen-Mannschafts-Zählspiel-Europameisterschaft und findet vom 29.März bis 2. April im spanischen Sotogrande statt. Damenbundestrainer Stephan Morales hat neben Sarina noch die Deutsche Damenmeisterin Polly Mack vom Berliner Golfclub Stolper Heide und Alexandra Försterling vom Golfclub Berlin-Wannsee ins Team berufen und setzt auf eine junge Mannschaft.
"Ich hatte zwar gehört, dass ich im Gespräch sei, aber die offizielle Bestätigung kam trotzdem für mich überraschend. Dies ist sicherlich der Höhepunkt in meiner bisherigen Karriere und ich freue mich total auf das Team mit Polly und Alex.

Jetzt hoffe ich auf Sizilien gut in die Saison zu starten und mir das nötige Selbstvertrauen zu holen."

Auch heuer tritt Sarina für den Golfclub München-Valley in der 2.Bundesliga Süd an.


Wir sind sehr stolz, dass Sarina Teil von Golf Valley ist!



Golf Valley GmbH

Am Golfplatz 1, 83626 Valley
Tel.: 08024 90 279-0
Fax: 08024 90 279-99
info (at) golfvalley.de 

Besuchen Sie uns auch auf Facebook:

Instagram

Wegbeschreibung zum Golf Valley

  • Autobahnausfahrt Holzkirchen B318 Richtung Tegernsee ca. 2,5km
  • Ausfahrt Gewerbegebiet Warngau
  • Rechts ca. 150m links in das Gewerbegebiet
  • Ab Autobahnausfahrt beschildert

Route planen

Golf Valley-Clubnewsletter abonnieren

Mit unserem Golf Valley Clubnewsletter sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert. Abonnieren Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter:

abonnieren


Top