Nicht verpassen!

Abonnieren Sie unseren Newsletter und freuen Sie sich auf interessante & exklusive Angebote und die neuesten Nachrichten aus Golf Valley!

AK 50 Mannschaft

Als Gruppenzweiter der Liga 1b in Bayern hatten die Valleyer Senioren am 9.9.2018 die Chance gegen den Zweiten der Liga 1a GC Eschenried im Lochwettspiel um den Drittenplatz die Bronze Medaille nach Valley zu holen. Nach einer Saison mit Höhen und Tiefen – erwähnenswert die erstmalige Teilnahme an der 1. Bundesliga und der Wiederabstieg in die 2. Bundesliga - war das Team um Kapitän Stefan Schnoor und Pro Danny Wilde dennoch selbstbewusst im GC Ebersberg dem Austragungsort der diesjährigen Aufstiegs- und Entscheidungsspiele angetreten. Aus dem 8 Mann starken Kader wurden 6 Spieler für die Lochwettspiele aufgestellt.

Bei gutem Wetter und durchweg guten Grüns konnten dann Stephan Amtmann, Christian Heller, Frank Bocklet ihre Matches relativ früh für sich entscheiden. Etwas länger musste Paul Schuster kämpfen der aber dann letztlich doch den entscheidenden Punkt holte. Da waren die Spiele in den beiden letzten Flights von Andreas Born und Stefan Schnoor die knapp verloren gingen zu verschmerzen.

Wir bedanken uns bei den Senioren vom GC Eschenried für den fairen und freundschaftlichen Wettkampf. Freuen uns aber auch die Niederlage im Stechen um die Meisterschaft in 2017 wieder gutgemacht zu haben. Ebenso gratulieren wir den Mitbewerbern vom Münchner Golfclub zur Meisterschaft und den Jungs vom GC Eichenried zur Vizemeisterschaft. Nächstes Jahr werden wir wieder die 2. Bundesliga rocken und in der Bayrischen Liga wieder den 1. Platz anvisieren. „Mit unserem Head Pro Danny Wilde werden wir uns sicherlich im nächsten Jahr nochmal steigern können. Wir freuen uns auf die Herausforderungen in 2019.“ so Kapitän Stefan Schnoor. Neben Danny Wilde geht der Dank an das gesamte Team – neben den 6 Nominierten im Liga Finale möchte ich hier auch Arnd Hungerberg (verletzt), Sven Barnet und Harald Fiebiger (halfen beide in der 2. Seniorenmannschaft aus und führten diese am gleichen Tag zum Aufstieg in die 2. Liga inkl. einem spannenden Stechen!), die in der laufenden Saison mit ihren Ergebnissen den 2. Platz in der Liga mit ermöglicht haben, danken.

Alles in allem ein toller Tag für den GC Valley – Bronze für die 1. Senioren, Aufstieg in Liga 2 für die 2. Senioren und Aufsteigen in die 2. Liga für die Valleyer Midamateure – "wir hatten das Clubhaus in Ebersberg nach der Runde fest in unserer Hand." so Stefan Schnoor.

Wir gratulieren!

Golf Valley GmbH

Am Golfplatz 1, 83626 Valley
Route planen 

Tel.: 08024 90 279-0
Fax: 08024 90 279-99
info (at) golfvalley.de 

Besuchen Sie uns auch auf:
   

So kommen Sie zu uns

  • Autobahn A8 Ausfahrt Holzkirchen
  • B318 Richtung Tegernsee ca. 3,5 km folgen
  • Abfahrt rechts „Gewerbegebiet Warngau“ / Ausschilderung Golf Valley
  • Rechts und nach ca. 150 m links in das Gewerbegebiet / Ausschilderung Golf Valley

ANFAHRT VOM TEGERNSEE

  •  B318 Richtung A8
  •  Beschilderung Richtung "Gewerbegebiet Warngau" folgen

Golf Valley Clubnewsletter

Mit unserem Golf Valley-Clubnewsletter sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert.
Abonnieren Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter