Nicht verpassen!

Abonnieren Sie unseren Newsletter und freuen Sie sich auf interessante & exklusive Angebote und die neuesten Nachrichten aus Golf Valley!

Damen holen Tripel bei den Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften!

Der Golfclub Hohenpähl, im Süden des Starnberger See's war erneut und vor traumhafter Alpenkulisse exzellenter Gastgeber der Bayrischen Mannschaftsmeisterschaften der Damen und Herren 2023. Die Anlage präsentierte sich in einem erstklassigen Zustand, und die Fairways und Grüns waren am Finaltag perfekt vorbereitet.

Es war ein großartiges Turnier, das die besten Golfmannschaften Bayerns zusammenbrachte, um in einem harten Wettbewerb um den begehrten Titel des Bayrischen Mannschaftsmeisters zu kämpfen. Die Damen des GC Valley holten bemerkenswert das Triple, indem sie den begehrten Titel des Bayrischen Mannschaftsmeisters zum dritten Mal in Folge gewannen.

Sie hatten sich nach der Zählspiel Qualifikation auf Platz 1 vor dem Golfclub Fürth, dem Münchener GC und dem Golfclub Olching platziert und besiegten dann im Matchplay-Finale die Fürther Damen mit 4:2.

Gewonnen haben ihre Matches Sonya Knebel mit 4auf3, Kamilla Handrychova mit 3auf2, Barbora Bujakova 6auf5, Lisa Gillen 1auf. Die Matches von Maria Anetseder und Antonia Treitinger wurden abgeschenkt.

Die Jugendspielerinnen des GC Valley Anni Krawinkel und Nike Niemeyer konnten erste gute Erfahrungen im Zählspiel sammeln und wir können uns auf mehr in diesem Jahr freuen.

Der Münchener GC wurde mit seinen Damen 3. und der GC Olching landete auf Platz 4.

Die Herren des GC München-Valley verpassten knapp das Finale in der Zählspiel Qualifikation um nur drei Schläge und mussten gegen den Golfclub Augsburg im Matchplay um den dritten Platz spielen.

Die Herren des GC München Valley setzten sich hier mit 5:1 durch und belegten somit einen sicheren 3. Platz bei den Bayerischen Mannschaftsmeisterschaften.

Der Jüngste 1. Mannschaftsspieler der GC Vallley und BGV Kaderathlet Justus Lück schickte seinen Gegner den Augsburger National Spieler, Philipp Macionga mit 5 auf 6 schon sehr frühzeitig nach Hause. Gleiches tat Noah Auner, der gegen Christan Pitz mit 6 auf 4 gewann. Noah Zöller und Christian Apelt gewannen ihre beiden Matches gegen ihre Konkurrenten mit 2 auf 1. Eric Dörrenberg gewann sein Match 1 auf, während Miko Apfel, der sein erstes Trainingsmatch, nachdem er kürzlich zum 2. Mal Vater wurde leider 2 down verlor.

Der Münchener GC gewann den Titel des Bayrischen Mannschaftsmeisters, nachdem er im letzten Jahr den 4. Platz belegt hatte. Die Finalpaarungen waren somit identisch mit dem Vorjahr, nur dass sie um umgekehrte Platzierungen spielten. Demnach gelang Valley die Revanche gegen den Bayerischen Mannschaftsmeister von 2022. „Wir freuen uns so kurz vor dem Bundesliga Start noch eine weitere Chance bekommen zu haben um uns zu testen. Das war vor einer Woche mit Schneefall noch garnicht so sicher“ so der zufriedene Valleyer Headcoach Danny Wilde.

Der Golfclub München Valley zusammen mit der Golfsport Manufaktur ist stolz auf seine Mannschaften und gratuliert allen Mannschaften herzlich zu ihren Leistungen.

Ein besonderer Dank geht an Kathrin Pegau, die Kapitänin der Damenmannschaft des GC München Valley, sowie an Tarek Baraka und Christian Apelt, die Playing Kapitäne der Herrenmannschaft des GC München Valley, für ihre perfekte Betreuung und Motivation der Teams vor Ort.

Ebenso möchten wir uns für die sehr gute Zusammenarbeit mit dem ausrichtenden Verband BGV, dem Turnierbüro des Golfclub HohenPähl bedanken.

Ein weiteres großes Lob geht an die beiden Trainer, Sixton Rigol und Danny Wilde die ihre Mannschaften über den Winter hervorragend auf den Saisonstart vorbereitet haben und an beiden Turniertagen leider selbst physisch nicht vor Ort sein konnten, jedoch in der Vorbereitungsrunde die letzten technischen Einstellungen und die Strategie festgelegt haben.

Golf Valley GmbH

Am Golfplatz 1, 83626 Valley
Route planen 

Tel.: 08024 90 279-0
Fax: 08024 90 279-99
info (at) golfvalley.de 

Besuchen Sie uns auch auf:
   

So kommen Sie zu uns

  • Autobahn A8 Ausfahrt Holzkirchen
  • B318 Richtung Tegernsee ca. 3,5 km folgen
  • Abfahrt rechts „Gewerbegebiet Warngau“ / Ausschilderung Golf Valley
  • Rechts und nach ca. 150 m links in das Gewerbegebiet / Ausschilderung Golf Valley

ANFAHRT VOM TEGERNSEE

  •  B318 Richtung A8
  •  Beschilderung Richtung "Gewerbegebiet Warngau" folgen

Golf Valley Clubnewsletter

Mit unserem Golf Valley-Clubnewsletter sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert.
Abonnieren Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter