Nicht verpassen!

Abonnieren Sie unseren Newsletter und freuen Sie sich auf interessante & exklusive Angebote und die neuesten Nachrichten aus Golf Valley!

Luxembourg Ladies Amateur Championship

Mit zwei sehr guten Runden startete Sarina Schmidt im Golfclub Grand Ducal in die 62. Luxembourg Ladies Amateur Championship. 70 und 71 Schläge bedeuten vor dem Finaltag die Führung mit einem Schlag Vorsprung.

Den Schlußtag begann Sarina äußerst ungünstig mit zwei Bogeys auf den Löchern 1 und zwei. Eine Birdieserie auf den Löchern 11,12,13,14 ergab einen Vorsprung von drei Schlägen. Doch Anouk Sohier aus den Niederlanden ließ nicht locker, legte ihrerseits eine Birdieserie hin und ihrem Ergebnis von 68 Schlägen stand Sarinas 69 gegenüber. Bei einem Gesamtergebnis von sechs unter Par für beide Spielerinnen war ein Stechen erforderlich. Das Reglement legte ein Zählspiel über weitere drei Löcher fest.

Am ersten Extraloch einem Par 4 war Sarinas Grünschlag zu lange und landete hinter dem Grün direkt an einem Baum. Ein vernünftiger Stand war kaum möglich, zu dem ging es zum Loch nur bergab. Mit einem Kunstschlag befreite sich Sarina aus der schwierigen Lage und lochte direkt zum Birdie, dem ein Par der Niederländerin gegenüberstand. Loch 2 ein Par 5 spielten beide mit Birdie und an Loch 3 einem Par 4 konnte Sarina ihren ersten Putt 20 cm ans Loch legen und zum sicheren Par und zum Gesamtsieg verwandeln.

Sarina darf sich über ihren ersten Sieg bei einem internationalen Damenturnier freuen und war entsprechend glücklich: "Ich habe drei Tage richtig gutes Golf gespielt, mit immer noch viel Luft nach oben. Natürlich bedeutet mir dieser erste Sieg sehr viel. Ganz besonders möchte ich mich bei meiner Valleyer Teamkollegin Verena Gimmy bedanken, die mich im Stechen als Caddy großartig unterstützt hat."

Nach ihrem tollen 2. Platz im Jahr 2017 beendete Verena Gimmy das Turnier dieses Jahr auf Platz 10.

Super Leistung - wir gratulieren herzlich!

Golf Valley GmbH

Am Golfplatz 1, 83626 Valley
Route planen 

Tel.: 08024 90 279-0
Fax: 08024 90 279-99
info (at) golfvalley.de 

Besuchen Sie uns auch auf:
   

So kommen Sie zu uns

  • Autobahn A8 Ausfahrt Holzkirchen
  • B318 Richtung Tegernsee ca. 3,5 km folgen
  • Abfahrt rechts „Gewerbegebiet Warngau“ / Ausschilderung Golf Valley
  • Rechts und nach ca. 150 m links in das Gewerbegebiet / Ausschilderung Golf Valley

ANFAHRT VOM TEGERNSEE

  •  B318 Richtung A8
  •  Beschilderung Richtung "Gewerbegebiet Warngau" folgen

Golf Valley Clubnewsletter

Mit unserem Golf Valley-Clubnewsletter sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert.
Abonnieren Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter