Nicht verpassen!

Abonnieren Sie unseren Newsletter und freuen Sie sich auf interessante & exklusive Angebote und die neuesten Nachrichten aus Golf Valley!

Nina Lang sichert sich Titel

Nationalspielerin gewinnt den Junior Orange Bowl Coral Gables/USA

Nina Lang hat sich in überzeugender Manier den Titel bei den 55. Junior Orange Bowl International Golf Championships gesichert. Die Athletin des Junior Team Germany stand nach Runden mit 72, 67, 67 und 72 Schlägen mit gesamt sechs unter Par am Ende vier Zähler besser da als ihre erste Verfolgerin. Besonders auffällig war, wie gut die Bayerin aus dem Kader von Mädchen-Bundestrainer Sebastian Rühl jeweils mit den zweiten Neun des Platzes zurecht kam und sich an allen vier Tagen hier die nötigen Birdies holte, um am Ende eine von nur zwei Spielerinnen zu sein, die das Turnier unter Par abschlossen.

Vier Schläge Vorsprung

Mit vier Schlägen Vorsprung auf die Peruanerin Daniela Balesteros ging es für die Spielerin, die in der kommenden Saison in der KRAMSKI Deutschen Golf Liga presented by Audi für den Aufsteiger GC München Valley in der 1. Bundesliga antreten wird, als Leaderin in die Finalrunde. Hier wurde es doch noch einmal spannend, als Nina Lang auf der ersten Hälfte der Runde drei Bogeys kassierte und die Konkurrentin aus Südamerika fast fehlerfrei blieb. Mit zwei Schlägen Vorsprung ging sie auf die letzten neun Löcher.

Phantastische Eisen

Wie schon an den Vortagen, so auch in der Finalrunde: Nina Lang feuerte nun einen phantastischen Schlag nach dem anderen ab. Die Eisen waren nahezu perfekt und so gab es reichlich Birdiechancen für die 17-Jährige. Zwar fielen nicht alle Putts, aber wieder brachte die Deutsche satte vier Birdies unter. Höhepunkt des Tages was das Birdie auf Bahn 17, als die Verfolgerin aus Peru nur ihr Par hielt, obwohl sie zwei Meter näher am Stock gelegen hatte. Der Sieg war damit praktisch gesichert und vier Schläge Vorsprung gaben auf der Abschlussbahn die nötige Sicherheit. Nina Lang, die von ihrem Coach Ted Long begleitet wurde, durfte über den bislang größten Sieg ihrer noch jungen Karriere jubeln.

Respekt von der Konkurrenz

Die Art und Weise, wie Nina Lang ihr Spiel durchzog, nötigte der Konkurrenz Respekt ab. „Nina hat einige Fackeln geschossen. Es war verrückt, denn sie hat die 14, 15 und 16 mit Birdie gespielt als wären es Pars. Das sah bei ihr alles so leicht aus“, war Daniela Balesteros nach der dritten Runde sehr beeindruckt. „Mit meinen vier Birdies auf der Backnine bin ich sehr zufrieden. Auf der 18 habe ich einfach nur noch mein Par gespielt, das hat ja für den Sieg gereicht“, freute sich Nina Lang über die Früchte des Trainings.

Beim Junior Orange Bowl gewann schon Tiger Woods

Der Junior Orange Bowl war das erste Turnier nach dem Umbau des 1925 von Donald Ross entworfenen Platzes des Biltmore GC in Coral Gables. Die Grüns wurden erweitert, einige Bunker vergrößert und zum Teil auch verlegt. Insgesamt wurde der Platz länger und spielte sich für die Mädchen mit 5.629 Metern. Der Golfwettbewerb ist eine von 15 Disziplinen, die das Junior Orange Bowl Jugend Festival ausmachen. Zum 70. Mal findet dieser Event statt, bei dem 7.500 Jugendliche im Süden Floridas zusammenkommen. 55 Mal war nun auch Golf im Programm des Junior Orange Bowl International. Große Namen konnten sich in die Siegerlisten eintragen: 1991 gewann Tiger Woods das Turnier. Auch Inbee Park, Ariya Jutanugarn, Cristie Kerr, Lexi Thompson und Mark Calcavecchia holten sich bereits den Pokal.

Wir gratulieren herzlich zu dem Erfolg und freuen uns sehr, dass wir Nina Lang ab 2019 als Teil unserer 1. Bundesliga Damen Mannschaft begrüßen dürfen.


Quelle Text und Bild: www.golf.de

Golf Valley GmbH

Am Golfplatz 1, 83626 Valley
Route planen 

Tel.: 08024 90 279-0
Fax: 08024 90 279-99
info (at) golfvalley.de 

Besuchen Sie uns auch auf:
   

So kommen Sie zu uns

  • Autobahn A8 Ausfahrt Holzkirchen
  • B318 Richtung Tegernsee ca. 3,5 km folgen
  • Abfahrt rechts „Gewerbegebiet Warngau“ / Ausschilderung Golf Valley
  • Rechts und nach ca. 150 m links in das Gewerbegebiet / Ausschilderung Golf Valley

ANFAHRT VOM TEGERNSEE

  •  B318 Richtung A8
  •  Beschilderung Richtung "Gewerbegebiet Warngau" folgen

Golf Valley Clubnewsletter

Mit unserem Golf Valley-Clubnewsletter sind Sie immer aktuell und ganz persönlich informiert.
Abonnieren Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter